Zum Hauptinhalt springen
Kostenloser Versand
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline 0800 123 454 321

GRUNDIG 50 VOE 84 Q QLED TV 50 Zoll 4K UHD Schwarz

Produktinformationen "GRUNDIG 50 VOE 84 Q QLED TV 50 Zoll 4K UHD Schwarz"

Entdecken Sie eine neue Dimension des Fernsehens mit dem GRUNDIG 50 VOE 84 Q QLED TV. Dieser beeindruckende 50-Zoll-Fernseher (126 cm) bietet dank der fortschrittlichen QLED-Technologie und einer Auflösung von 4K UHD eine atemberaubende Bildqualität mit lebendigen Farben und brillanten Kontrasten.

Dank des integrierten Google TV-Betriebssystems haben Sie Zugriff auf eine Vielzahl von Streaming-Diensten, Apps und Spielen. Mit Chromecast built-in können Sie Inhalte von Ihrem Smartphone oder Tablet direkt auf den Fernseher übertragen. Der integrierte Bluetooth-Empfänger ermöglicht eine kabellose Verbindung zu Soundbars oder Kopfhörern für ein noch intensiveres Klangerlebnis.

Weitere Highlights des GRUNDIG 50 VOE 84 Q:

  • VPI 1800 (Video Processing Improvement) für eine optimierte Bildverarbeitung
  • Unterstützung von Dolby Vision und HDR10+ für einen erweiterten Dynamikumfang
  • Motion Picture Improvement für flüssige Bewegungsabläufe
  • Elegantes, schwarzes Design, das sich harmonisch in jeden Wohnraum einfügt

Erleben Sie Fernsehen in einer neuen Dimension mit dem GRUNDIG 50 VOE 84 Q QLED TV und tauchen Sie ein in faszinierende Welten voller Farben, Kontraste und Details.

Eigenschaften "GRUNDIG 50 VOE 84 Q QLED TV 50 Zoll 4K UHD Schwarz"
Aktualisierungsrate: 60 Hz
Auflösung: 4K
Besonderes Merkmal: Chromecast
Bildschirmtechnologie: QLED
Enthaltene Komponenten: Quick Start Guide, Bedienungsanleitung, Garantiebedingungen, TV-Gerät, Standfüße, Fernbedienung
Konnektivitätstechnologie: Bluetooth, USB, Ethernet, HDMI
Marke: GRUNDIG
Modellname: 50 VOE 84 Q
Produktabmessungen: 29,1T x 111,4B x 70,9H cm
Unterstützte Internetservices: Netflix, Prime Video, Disney+, YouTube

6 von 6 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 4.1 von 5 Sternen


67%

17%

0%

0%

17%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


21. September 2024 00:00

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Ein sehr schönes Gerät!

Sehr gute Bild und Tonqualität. Top Preis-Leistungsverhältnis. Weiterlesen

15. September 2024 00:00

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

👍👍👍

... einfach einzurichten .. sehr gute Bildqualität und Ton ... Weiterlesen

11. Oktober 2024 00:00

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Absolut zufrieden

Also ich bin wirklich begeistert, das Bild ist echt super und der sound ist überwältigend!! Schöne Bässe und wirklich super klang. Insgesamt würde ich eine 10/10 geben 😅 Weiterlesen

15. Oktober 2024 00:00

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Würde ich wieder kaufen

Sehr leichter Fernseher, alles funktionieren einwandfrei. Gerne wieder Weiterlesen

29. Dezember 2020 00:00

Bewertung mit 4 von 5 Sternen

Gutes TV-Gerät zum günstigen Preis

Schon seit längerer Zeit wollten wir uns ein größeres TV-Gerät anschaffen. Beim diesjährigen Primeday haben wir dann zugschlagen und uns den Fire-TV von Grundig (Modelljahr 2020) in 55 Zoll bestellt. Wohl aufgrund des Andrangs beim Primeday dauerte die Lieferung diesmal deutlich länger als angekündigt, jedoch kam das TV-Gerät dann unbeschadet bei uns an. Das Gerät wird mit einem Netzkabel, zwei Standfüßen, einer Fernbedienung und einigen Anleitungen geliefert. Nach dem Auspacken und Anschließen ging es an die Ersteinrichtung. Durch die nötigen Schritte wird man gut hindurchgeführt, so dass der Fernseher nach kurzer Zeit einsatzbereit war. Wir nutzen das Gerät nur über das Internet und in Verbindung mit einem Sky-Receiver. Über die manchmal genannten Schwierigkeiten beim Sortieren der Sender kann ich daher nichts sagen. Nachdem wir das Gerät nun einige Wochen in Betrieb haben sind wir im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die Bildqualität ist sehr gut, der Ton ist zwar nicht perfekt aber durchaus als gut einzuschätzen. Die Bedienung des Gerätes ist flüssig und vollkommen in Ordnung, hier gibt es nichts zu bemängeln. Das Gerät wird zudem regelmäßig mit Updates versorgt. Wer schon einen Fire-Stick hatte, für den gibt es fasst keine Umstellung bei der Bedienung. Einige kleine Kritikpunkte gibt es allerdings doch. Insgesamt wirkt das Gehäuse relativ einfach und auch recht dünn. Da machte unser bisheriges TV-Gerät einen besseren Eindruck und das war bei weitem auch kein Spitzenmodell. Eine weitere Sache die ich nicht verstehe ist das unter dem Punkt LIVE auf der Benutzeroberfläche zurzeit nur 3 ZDF-Programme bei den Amazon-Prime-Channels angezeigt werden. Um alle freien Prime-Channels zu sehen, muss man die Prime-App nutzen. Das sollte nachgebessert werden. Zuletzt sei angemerkt, dass die mitgelieferten Füße recht weit auseinander sind. Wenn man nur ein kleines TV-Board hat passt das unter Umständen nicht mehr. Wir haben uns daher einen zusätzlichen TV-Standfuß anschaffen müssen um unser bisheriges Board weiter nutzen zu können. Abschließend kann man sagen, dass man mit diesem Gerät einen guten Fernseher zu einem wirklich günstigen Preis erhält, insbesondere wenn man bei Angeboten zugreift. Mit den kleinen Einschränkungen kann ich das Gerät absolut weiterempfehlen. Weiterlesen

29. Juni 2021 00:00

Bewertung mit 1 von 5 Sternen

Unfassbarer Schrott

Nach 15 Jahren war ein neuer Fernseher fällig. Da ich kein lineares Fernsehen schauen, sondern ausschließlich Streamingangebote wie Netflix, Amazon und Co. Und da ich bisher bereits eine FireTV Box hatte, lag es nahe, gleich das Gesamtpaket aus Fernseher und FireTV zu nehmen. Lieferung: ------------ Bestens und sicher verpackt kommt der Fernseher. Griffe an den Seiten des Karton erleichtern den Transport. Das Gewicht liegt bei ca. 15 kg. Leicht aber natürlich unhandlich (bei mir war es die 49 Zoll Variante). Alle notwendigen Teile, wie Netzkabel, Batterien, Fernbedienung usw. lagen bei. Ebenfalls dabei ist eine Kurzanleitung. Eine fast 100 Seiten lange komplette Bedienungsanleitung ist beim Grundig Support ([email protected]) auf Nachfrage als PDF erhältlich. Inbetriebnahme: ------------------- Batterien in die Fernbedienung und Netzstecker an den Fernseher. Fertig. Die Bluetooth-Fernbedienung wird automatisch erkannt. Ein Installations Wizard leitet durch die Inbetriebnahme. SSID und Passwort des WLANs sollte zur Hand sein. Einmal im WLAN stehen eine ganze Reihe von Updates an. Das dauert mit mehreren Neustarts locker mal 30 min. Geduld ist gefragt. Ich habe keinerlei Antennen angeschlossen, da ich kein lineares Fernsehen schaue. Ich kann also auch im weiteren Verlauf der Rezension dazu keine Angaben machen. Funktion: ------------ Nach ca. 30 min läuft er dann der neue Fernseher. Er startet immer mit der vom FireTV (Stick/Box) bekannten Startseite. Von hieraus hat man Zugriff auf alle Funktionen. Leider gibt es über die Fernbedienung keinen direkten Zugriff auf die Eingänge (SAT/KABEL/HDMI usw.) Hier muss man immer über die Startseite gehen und sich durchklicken. Absolut undurchdacht. Positiv ist die absolut übersichtliche und intuitive Fernbedienung. Aber ok, es fehlen halt auch eben wichtige Tasten. Die Fernbedienung ist über Bluetooth angeschlossen. Eine Sichtverbindung zum Fernseher ist bei der Bedienung also nicht erforderlich. Ich probiere also Netflix, Prime Video und Youtube aus. Und schon werden die ersten Problem deutlich. Das fängt bei den Bildeinstellungen ein. Man ist gewöhnt, über ein Menü die grundlegenden Bildeinstellungen vorzunehmen, also Kontrast, Helligkeit, Farbe usw. Nun haben wir es hier mit Amazon Software zu tun. Entsprechend buggy und bedienungsUNfreundlich ist es. Hier müssen die Bildeinstellungen (ton ebenfalls) für jede Medienquelle separat vorgenommen werden. Damit meine ich nicht die Eingänge (HDMI1, HDMI2 usw.) Ein Beispiel: Netflix. Da gibt es Filme in HD. Also nimmt man hierfür alle Bild- und Toneinstellungen vor. Dann gibt es Filme in UHD. Hier müssen erneut alle Bild- und Toneinstellungen vorgenommen werden. Dann gibt es UHD mit HDR. Wieder alles neu. UNd ja, es gibt auch HD mit HDR. Wieder alles neu. Umschalten zu Youtube. 720, 1080, 4K, HDR ... all das zählt beim Fernseher als eigene Quelle. Für all das müssen Einstellungen separat vorgenommen werden. Klar, irgendwann hat man alle erdenklichen Variationen mal durch. Aber ich frage mich ernsthaft, wer um alles in der Welt auf so einen Schwa...... kommt. Es kommt noch besser: Es gibt einen Webbrowser auf dem Gerät (Silk, ein Chromium-Fork). Damit kann man Webvideos anschauen, von Quellen ohne eigene App. Zugegebenermaßen dürften das wohl eher wenige Kunden tun. Ich tue es. Hier wird das Webvideo nicht als Video erkannt. Der Fernseher denkt, ich habe einfach nur eine statische App geöffnet. Und für solche Quellen sind keinerlei Bildeinstellungen möglich, abgesehen von der Intensität der Hintergrundbeleuchtung. Wer denkt sich ein solche "Konzept" aus? Wie kommt man auf so etwas? Einfach nur unfassbar. Bildqualität: --------------- Ich habe verschiedene Tests gemacht. Sowohl bei schwarzem als auch weißem Bildschirm ist Clouding deutlich zu erkennen. Das bedeutet, dass nicht alle Bereiche des Bildschirms gleichermaßen ausgeleuchtet bzw. nicht gleichermaßen schwarz/dunkel sind. Das ist zunächst für alle LCD Bildschirme mit LED Hintergrundbeleuchtung normal. Clouding kann halt stärker oder schwächer ausfallen. Aber vermeiden lässt es sich nicht. Das ist technisch unmöglich. Der Bildschirm ist leider stark blickwinkelabhängig. Ich empfehle ihn ungefähr in Kopfhöhe und in geradliniger Blickrichtung aufzustellen. Ansonsten nimmt das Clouding exponentiell zu. Das kann man heute bereites deutlich besser lösen. Der Schwarzwert ist unterdurchschnittlich. Das Gerät hat angeblich ein sogenannten Local Dimming (Micro Dimming genannt). Die soll hinter dunklen Bildbereichen die Hintergrundbeleuchtung herunterregeln. Aus der Praxis und nach dem Betrachten aller möglichen Bildquellen (mit Ausnahme von linearem Fernsehen) kann ich sagen: Local Dimming/Micro Dimming funktioniert überhaupt nicht. Ich kann keinerlei Funktion erkennen. Der Schwarzwert meines 15 Jahre alten Fernsehers mit Kaltkathodenhintergrundbeleuchtung war deutlich besser. Traurig, so etwas schreiben zu müssen. Mein Tipp: Für im Moment ca. drei- bis viermal mehr Geld gibt es die OLED Variante des Fernsehers. Es lohnt sich, diese zu kaufen. Wobei es dort andere Probleme gibt, wie eingebrannte Bilder (ein bisher ungelöstes Problem), die mich neben dem Preis vom Kauf abhielten. Insgesamt bin ich vom Bild extrem enttäuscht. Ton: ----- Es gibt die üblichen winzigen Lautsprecher unter dem Bildschirm. Hier erwate ich nicht viel. Der Ton ist ok und entspricht weitestgehend dem anderer Modelle. Kopfhörer lassen sich über Bluetooth koppeln (kein Klinkenanschluss vorhanden) und klingen dann sehr gut, da hier die Originaldaten direkt zum Kopfhörer gesendet werden. Eine Tonbeeinflussung ist bei Kopfhörerbetrieb nicht möglich. Die eingebauten Lautsprecher schalten sich beim Koppeln von Kopfhörer ab. Weitere Funktionen: ----------------------- Die Koppelung des Fernsehers mit einem Echo funktioniert .... mehr schlecht als recht. So ist es bspw. nicht möglich, den Fernseher per Voice Command aus dem Standby heraus anzuschalten. Läuft er einmal, funktioniert die Koppelung aber. Die Fernbedienung liegt gut in der Hand und lässt sich intuitiv bedienen. Top! Andere Geräte wie Tastatur und Maus lassen sich koppeln. Allerdings brauchte ich beim Koppeln von zwei Mäusen etliche Anläufe. Nervig. Die Bluetooth-Reichweite beim Koppeln von Kopfhörer ist absolut ok. Abstürze hatte ich bisher nicht. Die Rechenleistung des Fernsehers ist auf Kante genäht. Beim Ansehen von Webvideos im Silk-Browser reagiert die Fernbedienung nur noch zögerlich, was deutlich auf eine starke CPU-Auslastung zurückzuführen ist. Aber OK, das lasse ich durchgehen. Allergrößtes Problem: ------------------------- Ich vergebe einen einzigen Stern. Hier ist die Begründung: Der Fernseher schaltet sich nach 10 Minuten in den Standby. Immer. Das gilt immer, wenn nicht gerade ein Film läuft. Also die Startseite wird angezeigt oder ein Film ist auf Pause. Nach 10 Minuten ist der Fernseher aus. Es gibt KEINE Möglichkeit, dies abzustellen. Das muss man sich echt einmal vorstellen. Da schaut man einen Film auf Netflix, drückt Pause, weil die Blase drückt, kommt nach 11 Minuten zurück und der Fernseher ist aus. Dann darf man beginne den Film neu zu suchen und hoffentlich dort fortzusetzen, wo man aufgehört hatte. Dies ist kein Bug! Amazon weiß bereits seit Jahren darum. Es interessiert Amazon nicht. So etwas ist eine unglaubliche Frechheit! Dafür gibt es einen Stern und keinen mehr. Workaround: Sideloading einer App wie WakeLock als APK auf den Fernseher (und ja, das geht recht gut, zumindest mit einem Android Gerät, nicht aber mit einem iOS Gerät). Dies verhindert dann zuverlässig den Standby. Es sei aber darauf hingewiesen, dass dies auf eigene Gefahr und ohne Support durch Amazon erfolgen muss. Es ist absolut unerhört, was sich Amazon hier erlaubt. Die Möglichkeit, den Standby zu deaktivieren oder zu verlängern ist vorhanden, wird über die Oberfläche des Fernsehers für den Kunden aber nicht zugänglich gemacht. Support: ———— Ich habe auch den Grundig Hersteller Support mehrere Male ausprobiert. Auch er verdient maximal ein Stern. Er antwortet schnell. Das ist aber auch der einzige Vorteil. Ich habe den Grundig Hersteller Support mit vier verschiedenen Fragen konfrontiert, die sich auf Probleme mit dem Fernseher beziehen. Die Antworten, die ich erhielt, waren ohne Ausnahme komplett falsch. Sie zeigten eindeutig, dass der Hersteller nicht die geringste Ahnung über sein eigenes Produkt hat. In einem Fall musste ich persönlich sogar dem Hersteller Nachhilfe einem technischen Detail geben. Schlimmer geht’s wohl kaum noch. Fazit: -------- Ein Stern! Die Bildqualität ist allenfalls mittelmäßig. Wichtige Tasten auf der Fernbedienung fehlen. Und ein Fernseher, der nach 10 Minuten in den Standby geht, ist nicht zu gebrauchen. Simpel und einfach. Wer den Standby durch einen Workaround abschaltet, erhält einen Fernseher mit schlechter als erwarteter Bildqualität aber mit guter Einbindung in das Amazon Universum. Weiterlesen