Bauknecht GKN 2173 A3+ Gefrierschrank Weiß
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Produktinformationen "Bauknecht GKN 2173 A3+ Gefrierschrank Weiß"
Der Bauknecht GKN 2173 A3+ Gefrierschrank bietet Ihnen ein großzügiges Gefriervolumen von 310 Litern und sorgt dank der No-Frost-Technologie für ein frostfreies Gefrieren. Sie müssen den Gefrierschrank nie wieder manuell abtauen und sparen dadurch Zeit und Energie.
Die praktische Supergefrierfunktion ermöglicht es Ihnen, frische Lebensmittel schnell einzufrieren und so deren Vitamine, Geschmack und Konsistenz optimal zu erhalten. Das innovative EasyOpen-Ventil erleichtert das Öffnen der Gefrierschranktür, selbst wenn sich ein Vakuum gebildet hat.
Dank der LED-Innenbeleuchtung haben Sie stets einen guten Überblick über Ihre eingefrorenen Lebensmittel. Die elektronische Steuerung mit innenliegendem Bedienfeld ermöglicht eine einfache und präzise Einstellung der Gefriertemperatur.
Dieser freistehende Gefrierschrank in zeitlosem Weiß fügt sich dank seines modernen Designs harmonisch in jede Küche ein. Mit der Energieeffizienzklasse A3+ trägt er zu einem niedrigen Stromverbrauch und somit zu geringeren Energiekosten bei.
Erleben Sie mit dem Bauknecht GKN 2173 A3+ Gefrierschrank eine neue Dimension der Gefrierleistung und Benutzerfreundlichkeit.
Art des Türmaterials: | Metall |
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Farbe: | weiss |
Marke: | Bauknecht |
Modellname: | gkn 2173 a3 |
Produktabmessungen: | 76T x 71B x 175H cm |
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13. Oktober 2024 00:00
Gefrierschrank
Gute Qualität, super im Einsatz Weiterlesen
20. Oktober 2024 00:00
TOP
Gerät funktioniert SUPER. Die 2 Lieferanten von Hermes waren sehr nett und hilfsbereit, muss auch mal gesagt werden. Da könnten sich verschiedene Fahrer vom DPD mal eine dicke Scheibe abschneiden, nicht nur die Ware vor die Haustüre legen und ohne zu klingeln verschwinden. Weiterlesen
20. Oktober 2024 00:00
gut
alles gut Weiterlesen
23. Oktober 2020 00:00
Flüsternder Riese
Zu einem sehr günstigen Preis haben wir diesen wirklich geräumigen Tiefkühlschrank auf Amazon gefunden. Er steht im Keller, wo wir zum Glück Platz und eine Steckdose haben. Der Geräuschpegel ist so niedrig wie versprochen. Die Fächer lassen sich teilweise wie Schubladen, teilweise mit aufklappbaren Deckeln öffnen. Die Klappen schließen nicht immer gleich beim ersten Versuch und öffnen sich manchmal wieder beim Zuklappen, das ist nicht so praktisch. Die Größe der Fächer ist für alle Lebensmittel die wir in 4 Wochen dort hineingepack haben, stets ausreichend gewesen. Das Gesamtvolumen ist mit 310 Litern wirklich groß - Vorräte für mehrere Wochen passen hinein, ein guter Kauf in Zeiten der Pandemie. Es scheint sich auch tatsächlich kein Eis zu bilden im Innern - hoffentlich bleibt das so, denn Abtauen wird schwierig im Keller (bisherige Nutzung ca. 1 Monat). Mit dem Produkt sind wir mehr als zufrieden - man könnte sagen, glücklich. Anmerkung am Rande, die die Qualität des Produkts selbst nicht betrifft: Gar nicht in Ordnung ist der angebotene Amazon-Aufstellservice, der bei uns von einem völlig unqualifizierten Betrieb durchgeführt wurde. Auch die Auseinandersetzung mit dem Amazon-Kundenservice im Nachgang war kein Vergnügen. Leider gab es aber keine Alternative, zum Beispiel durch qualifizierte Drittanbieter. Weiterlesen
26. August 2024 00:00
Sehr sparsam
Der Energieverbrauch ist echt klasse und das Gerät ist für mich die Nummer 1 in Gefrierschränken Weiterlesen
25. August 2024 00:00
Super Ware
Schnelle und Pünktliche Lieferung Weiterlesen
4. Mai 2024 00:00
Gute & günstiges Gerät, kommt allerdings in Styroporverpackung
das Gerät ist sauber verarbeitet, ist im Betrieb wirklich sehr geräuscharm (!!) und hat schöne Zusatzfunktionen wie den nachttarif bevorzugt zu nutzen (weiß zwar nicht, wie das genau funktioniert, man drückt zu Beginn des Nachttarif auf eine Taste, damit wird diese Funktion aktiviert. Übersichtliche, durchsichtige Schubladen in den unteren 5 Fächern, oben zwei Glasplatten zum Schnellgefrieren von bis zu 30 kg Ware. Die Lagertemperatur kann zwischen -16 und -22 °C eingestellt werden. Soweit ich das wenige Tage nach dem Kauf beurteilen kann, bin ich sehr zufrieden !! Weiterlesen
10. August 2019 00:00
Finger weg - hält nur bis zum Ende der Garantie
Pünktlich 2 Monate nach Ende der Garantie rappelt unser Gefrierschrank wie ein alter Traktor im erhöhten Leerlauf. Sowohl aus dem "No-Frost" Ventilatorbereich als auch vom Kompressor kommen die Geräusche her. Der Kompressor läuft zur Zeit ununterbrochen, scheints um die Temperatur zu erhalten und natürlich ist es Samstag Nachm. = der Kundendienst ist bis Mo. nicht erreichbar.............. Mir fällt da nur die alte Werbeaussage von früher ein: "Bauknecht weiß was Frauen wünschen". Update 14.8.19 - nachm. Nachdem ich bei anderen Bewertungen unter "Kommentar" die Antworten von Whirlpool-Bauknecht gelesen hatte in welchen man sich bei Defekten dort hin wenden soll, habe ich dies auch gemacht. Ergebnis: 2 Mails mit den gewünschten Anhängen (11. + 13.9.19) verschickt, bisher keinerlei Antwort bekommen, nicht mal eine Eingangsbestätigung geschweige denn eine Bearbeitung. Parallel dazu Mo. 12.9.19 vorm. den Kundendienst angerufen, Ergebnis: Langatmiger Verkauf einer Reparaturversicherung + Mitgliedschaft im "Family and Friends Bauknecht Club". Nachdem wir dies dann (zwangsweise?) akzeptiert hatten, bekamen wir einen Reparaturtermin für Fr. 16.9.19 vorm. mit dem Hinweis das Gefriergut aus unserem 310 L Gefrierschrank könnten wir ja solange bei Nachbarn + Freunden einlagern............. Plus der Info: wenn der Gefrierschrank nicht mehr zu reparieren sei (ist 2 Jahre + 2 Monate jung und nach wie vor als Neugerät bei Bauknecht im Verkauf) müssten wir trotzdem 89 € für die Anfahrt des Monteurs bezahlen. Werde weiter berichten. Update 16.8.19/nachm. Monteur war hier - keine Rep. möglich - Schadensursache: vereisen des Verdampfers. L.t Monteur ist der Grund dafür: der Verdampfer dieses Modells wird 1 x in 24 Stunden für kurze Zeit elektrisch ZEITGESTEUERT "beheizt" um evtl. am Kältefühler angesetztes Eis abzutauen. Dies ist erforderlich um die No-Frost Funktion zu gewährleisten. Wenn sich jetzt z.B. durch mehrfaches öffnen der Türe zu viel Eis am Kältefühler gebildet hat, schafft es die Heizung nicht das Eis am Fühler zu entfernen. Der Fühler meldet dann an die Elektronik: Truhe zu warm, der Kompressor springt an um zu kühlen, dadurch bildet sich noch mehr Eis am Fühler welcher beim nächsten "heizen" jetzt erst recht nicht mehr frei wird. Damit beginnt ein Teufelskreislauf und einige Wochen später ist der kpl. Verdampfer so vereist, das das Flügelrad des No-Frost Ventilators am bis dahin angesammelten Eis schrammt und dadurch das schabende Geräusch zu hören ist. Da der Verdampfer dadurch immer mehr vereist, muss jetzt der Kompressor fast ununterbrochen laufen um die eingestellte Minustemperatur zu erzeugen. Für diese Dauerbelastung ist er nicht gebaut = er geht kaputt = Truhe irreparabel defekt. Abhilfemöglichkeit: das gesamte Gefriergut rausnehmen und zwischenlagern, Gefrierschrank min. 4 Tage !! bei offener Türe abtauen damit das (nicht zu sehende) Eis im Verdampfer auch wirklich abgetaut ist, Feuchtigkeit aus dem kpl. Gefrierschrank auswaschen und den Schrank wieder in Betrieb nehmen. Auf meine Frage was denn mit "mehrfachem Türe öffnen" gemeint sei sagte er: am besten die Türe nicht öfter als max. 3 - 4 mal pro Tag aufmachen. (Sehr hilfreich bei einer Familie mit Kindern die sich evt. nacheinander in einem heißen Sommer mehrfach am Tag ein Eis aus der Truhe holen möchten..........) Zweite mögliche Ursache für die Vereisung des Fühlers könne auch sein: Ein Schubfach des Schranks ist nicht korrekt gefüllt und das Fach steht minimal vor. Wenn jetzt die Türe geschlossen wird bleibt ein Spalt von vielleicht 3 - 5 mm offen - der ist im Prinzip nicht zu sehen - der Kompressor fängt lange an zu kühlen, der Fühler an zu vereisen und der Teufelskreis beginnt wie oben beschrieben. Jetzt hat dieser Gefrierschrank zwar eine Warnfunktion für eine offen stehende Türe, diese löst allerdings erst aus wenn die Türe min. 5 cm offen steht und das Licht im Inneren an ist. Diese Warnfunktion = sehr leises piepsen, ist ziemlich sinnlos weil man eine so weit offen stehende Tür auch so problemlos sehen kann. Bei anderen Herstellern werden bessere Reet Kontakte verbaut, welche auch kleine Öffnungswinkel der Türe erkennen, bei der Bauknecht Truhe ist da vermutlich ein Billigteil drin. Unser Fazit: a) weder in der Verkaufsbeschreibung noch in der Bedienungsanleitung steht, dass dieser Gefrierschrank nur für eine seltene sporadische Nutzung geeignet ist. Ansonsten würde den wohl auch vermutlich keiner kaufen. b) man sollte sich tunlichst eine "Reservetruhe" kaufen damit man eine Möglichkeit hat das Gefriergut einzulagern wenn der Bauknecht Gefrierschrank mal wieder 4 Tage abgetaut werden muss. Ist lt. Monteur am besten 1 - 2 mal pro Jahr durchzuführen. c) statt uns eine Woche auf einen Reparaturtermin warten zu lassen hätte man uns das auch gleich bei der Schadensmeldung am Tel. sagen können. Diese Fehlfunktion des Gefrierschranks zieht sich wie ein roter Faden durch viele Bewertungen und ist sicherlich bei Bauknecht bekannt. d) NIE WIEDER ein Bauknecht oder Whirlpool Gerät kaufen auch nicht wenn es bei Stiftung Warentest mit GUT abschneidet. Lieber etwas mehr Geld ausgeben für z.B. Liebherr oder Bosch und viele Jahre Ruhe haben. e) wir werden die (damit wir überhaupt einen Reparaturtermin bekommen) uns zwangsweise aufgeschwatzte Geräteversicherung (s.o.) jetzt innerhalb der Widerrufsfrist kündigen. f) sollte die Fa. Bauknecht/Whirlpool für den nicht erforderlichen Monteurbesuch - weil wir dann ja ohne Geräte- versicherung sind - Kosten in Rechnung stellen werde ich einen Anwalt einschalten und auf mangelhafte Bedienungsanleitung klagen. Man muss diese Monsterfirmen auch mal in Ihre Schranken weisen! Werde weiter berichten. Update 23.8.19 Antwort vom Bauknecht Kundenservice – nach zwei Wochen!!! + 3 Mails: vielen Dank für Ihre Interneteinträge und Ihre Mail. Sie haben die Problematik des Vereisens bei einm Nofrost-Gefrierschrank recht gut beschrieben. Wenn bei hohen Außentemperaturen häufig die Türen geöffnet werden, oder viele frische Lebensmittel eingelagert werden, dann steigt die Kondensation im Gerät und es kann zu Vereisungen führen. Wir haben Rücksprache mit unserem Servicepartner genommen, der bei Ihnen vor Ort das Gerät überprüft hat. Dieser hat uns mitgeteilt, das in Ihrem Fall wohl eine nicht vollständig geschlossene Gefrierfachtüre ursächlich war. Sie haben sich bei unserem Partner nach dem Abtauen gemeldet und mitgeteilt, dass das Gerätes wieder korrekt funktioniert. Ein regelmäßiges Abtauen des Gerätes wird auch hygienischen Gründen empfohlen um u.a. eben diesem Problem vorzubeugen. Wir gehen davon aus, dass Ihr Gerät jetzt so funktioniert, wie Sie es von einem Gerät aus unserem Hause erwarten dürfen. Unsere Antwort darauf: Weder in der Werbung (Prospekt / Internet) noch in der Bedienungsanleitung steht das man diesen Gefrierschrank regelmäßig abtauen muss. Fragen: wie oft ist denn „regelmäßig“ abtauen? wie merke ich es das das Gerät abgetaut werden sollte bevor der Kompressor verreckt? warum kaufe ich ein No-Frost Gerät wenn ich es trotzdem abtauen muss? wie oft ist denn „häufig“ Türe öffnen? wo lagere ich denn 310 Liter Gefriergut wenn das abtauen 4 volle Tage dauert? warum hält das Türmagnetband nach dem abtauen die Türe nicht mehr zu und ich muss erst für mehrere Stunden die Türe mit einem Gurt andrücken damit nicht schon beim Einschalten des Gefrierschranks wieder Kondensation entsteht und der o.a. Teufelskreislauf wieder losgeht? warum bekomme ich beim Kauf keine Gerätespezifische Bedienungsanleitung sondern nur eine allgemeine Anleitung für div. Kühlgeräte in der Funktionen beschrieben werden welche das Gerät gar nicht hat/kann, wesentlich Funktionen dieses Gefrierschranks aber nicht beschrieben sind, z.B. verstellen der Temperatur? Unsere Antworten zu den Fragen: Geräte von Bosch/Liebherr usw. haben vermutlich bessere Fühler – Feuchte/Temp.gesteuert statt zeitgesteuert (s.o.) sowie bessere Magnetbänder an den Türen welche diese auch wirklich zu halten nach dem schließen. Haben bessere Reet Kontakte für die Tür Warnfunktion und Anleitungen welche den Namen Bedienungsanleitung auch verdienen. Unser Fazit: Der alte Spruch hat sich wieder einmal bewahrheitet: wer billig kauft – kauft zweimal. Update 5.11.19 Heute kommt ein Brief der Domestic & General Versicherung mit dem Hinweis das man trotz des nie zustande gekommenen Vertrags für den Monteurbesuch 113,05 € abbuchen werde. Nicht genug das Bauknecht Müll-Geräte verkauft, nein man versucht sich auch noch über diese "Pseudo- Versicherung" die Kasse zu füllen. Naja mein Anwalt wird sich freuen.............. Es ist nur richtig deprimierend, dass solche Firmen wie Bauknecht (Whirlpool) versuchen Gewinnmaximierung durch Abzocke des kleinen Verbrauchers zu betreiben. Pfui schämt euch. Weiterlesen